ATB-Autologistik GmbH

Die Firma ATB-Autologistik GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Der Firmengründer ist seit 1986 mit der Autoverwertung Berk GmbH erfolgreich selbständig. Mit viel Engagement entstand hier über die Jahre einer der modernsten Betriebe der Branche. Aus der eigenen großen Leidenschaft zum Automobil wurden die PKW Transporte ein fester Bestandteil des Tagesgeschäftes. Im Jahr 2006 wurde hieraus ein eigener Geschäftsbereich, der sich ausschließlich mit Autotransporten und der benötigten Logistik befasste. Später wurde daraus eine eigenständige Firma, die ATB-Autologistik GmbH.

Zunächst bestand der Kundenkreis aus Autohändlern, Oldtimerliebhabern und vereinzelten Vertragswerkstätten. Später kamen Kunden aus Berlin wie z.B. die Audi Niederlassungen, der Land Rover Vertragshändler, die Oldtimer Scene aus der Classicremise und der Bentley Händler hinzu. Auch Rolls Royce und Ferrari wurden überzeugt.

Der Fuhrpark erweiterte sich stetig und die Anforderungen der Kunden wurden umgesetzt. Zu den herkömmlichen Autotransportern kamen u.a. auch geschlossene Ausführungen dazu. Auch spezielle Fahrzeuge für den Transport von flachen Sport- und Rennwagen wurden angeschafft. Sämtliche Autotransporter wurden mit einem Satelliten-Überwachungssystem ausgestattet. Auf dem Betriebsgelände wurde ein Logisikzentrum eingerichtet. Ein verschlossener Außenbereich und eine beheizte Halle für die Zwischenlagerung der Fahrzeuge kamen hinzu.

Hier können Sie unsere ATB-Autologistik Bildergalerie ansehen.

ATB BILDERGALERIE